FAQ
Häufig gestellte Fragen
Hier findest du Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um Buchung, Anreise, Ausstattung und unseren Service. Wir möchten, dass dein Aufenthalt so reibungslos und angenehm wie möglich verläuft.
Wie und wo erhalte ich die Schlüssel zu meinem Feriendomizil?
Die Schlüsselinformation erhalten Sie eine Woche vor Anreise per Mail.
Gibt es Unterstellmöglichkeiten für mein Fahrrad?
Das ist von Objekt zu Objekt unterschiedlich und die Information zur Unterstellmöglichkeit können Sie unserer Homepage entnehmen. Fahrradabstellmöglichkeit muss dort ausgewiesen sein.
Wie erhalte ich meine Kurkarte?
Falls Sie in einem Ort ihren Urlaub verbringen, wo Sie kurabgabepflichtig sind und Sie die Kurabgaben entrichtet haben, erhalten Sie die Kurkarten zusammen mit dem Schlüssel, oder Sie liegen bereits in der Ferienimmobilie.
Wie erhalte ich die W-LAN Zugangsdaten?
Die Infos zu den Zugangsdaten erhalten Sie eine Woche vor Anreise, zusammen mit den Anreiseinformationen.
Wie kann ich Sie außerhalb der Geschäftszeiten erreichen?
Sie haben die Möglichkeit nach Geschäftsschluss eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter zu hinterlassen, dieser wird regelmäßig abgehört und wir kümmern uns dann um ihr Anliegen.
Wie sind ihre Stornobedingungen?
Die allgemeinen Stornobedingungen sind 90% des Übernachtungspreises nach erfolgter Buchung, plus 50,-€ Bearbeitungsgebühr. Wir empfehlen eine Reiserücktrittversicherung.
Wie und wann erhalte ich meine gezahlte Kaution zurück?
Nach ihrer Abreise und dem Check der Wohnung, oder des mit Kaution übernommenen Gegenstandes erhalten Sie innerhalb von 14 Tagen ihre Kaution zurück.
Bis wann muss ich das Ferienobjekt am Abreisetag verlassen haben?
Bitte räumen Sie das von ihnen gebuchte Ferienobjekt bis spätestens 10.00 Uhr.
Was muss ich beim Auschecken beachten?
Bitte stellen Sie sämtliches Geschirr sauber an seinen Ursprungsort zurück, entsorgen bitte ihren Müll und Glasflaschen und verlassen das Ferienobjekt besenrein.
Wo hinterlasse ich den Schlüssel am Abreisetag?
Bitte verbringen, oder deponieren Sie den Schlüssel dort, wo Sie ihn auch in Empfang genommen haben.
Was beinhaltet das Wäschepaket?
Das Wäschepaket beinhaltet pro Person die Bettwäsche, das Laken, 2 kleine Handtücher (50×100) und 1 großes Badehandtuch (70×140). Duschmatte und Geschirrtücher sind grundsätzlich vorhanden.